Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – deswegen sollten gute Bilder in eurer Öffentlichkeitsarbeit auch nicht fehlen. Egal, ob es um eure Website, eure Selbstdarstellung oder einen Veranstaltungshinweis geht – gute Bilder machen neugierig und erhöhen die Aufmerksamkeit.
Wir stellen euch hier eine Auswahl professioneller Fotos zur Verfügung, die ihr unter Nennung des jeweiligen Bildnachweis gerne kostenfrei nutzen könnt. Weitere Bilder stellen wir euch auf Anfrage gerne zur Verfügung.
Wenn ihr eigene Bilder oder Bilder aus anderen Quellen verwendet, achtet bitte darauf, dass ihr rechtlich auf der sicheren Seite seid. Zu beachten ist sowohl das Urheberrecht (habt ihr das OK des*der Fotograf*in, das Bild verwenden zu dürfen?) als auch das Recht am eigenen Bild (habt ihr das OK der abgebildeten Person/en, das Bild verwenden zu dürfen?). Beide Genehmigungen sollten euch am besten schriftlich vorliegen. Weitere Bilder, die ihr kostenfrei und rechtlich unbedenklich verwenden könnt, findet ihr u.a. auf unsplash.com und auf pixabay.com.
Pressemitteilungen sind das klassische Instrument der Öffentlichkeitsarbeit, aber auch im Zeitalter der Sozialen Medien immer noch ein sehr wichtiger Kommunikationskanal.
Wieviele Weltläden gibt es in Deutschland? Welchen Jahresumsatz machen sie? Nach welchen Kriterien arbeiten Weltläden? Und wie wird das überprüft? Hier sind alle wichtigen Informationen sowie aktuelle Zahlen über Weltläden kompakt zusammengestellt.